Donnerstag, 12. August 2010

40 intime Fragen an mich :P

Hallo ihr Lieben!

Es ist zum verzweifeln, ohne Cam kann man einfach nicht Bloggen :( Die Bilder machen es eben aus und ich will niemand mit den gruseligen Handybildern nerven. Aber demnächst wird die Kamera wieder in meinen Besitz wandern. Ich habe schon einige Entwürfe gemacht, denen fehlen wirklich nur noch die Bilder.

Damit hier aber trotzdem mal wieder etwas passiert, werde ich mal an diesem allseits bekannen Tag mitmachen. Vielleicht kann man sich dann auch etwas besser ein Bild von mir machen :)
Tja dann geht's mal los:

HAUTPFLEGE

1. Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
2 Mal, morgens und abends

2. Welcher Hauttyp bist du?
Ein seltsamer... vermutlich Mischhaut. Unreinheiten in der T-Zone, dafür aber auch ne trockene Nase. Was will man damit anfangen :D

3. Womit reinigst du dein Gesicht?
Seit ein paar Wochen benutze ich das seifenfreie Waschstück, um mein Gesicht zu waschen. Eventuelle Makeupreste mache ich mit der Bebe 3in1 Reinigungslotion weg. Vorher habe ich Produkte von AOK und Neutrogena benutzt.

4. Benutzt du ein Peeling?
Im Gesicht sehr selten, vielleicht einmal im Monat. Ein Körperpeeling so ca. einmal in der Woche

5. Wenn ja, von welcher Firma?

Fürs Gesicht hab ich eins von Cadeavera (Müller) und für den Körper eins von Fruttini mit Vanille-Kirsch-Duft.

6. Welche Gesichtscreme benutzt du?
Da wird auch noch fleißg rumprobiert ;) Momentan benutze ich die Garnier Hautklar Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege.

7. Hast du Sommersprossen?
Ich weiß nicht so richtig, ich hab schon so ein paar Pünktchen um die Nase aber weiß nicht ob das welche sind. Also sagen wir eher nicht

8. Benutzt du Augencreme?
Hin und wieder nehm ich mal eine von Alterra.

9. Neigst du zu Akne?
Richtig Anke nicht aber vereinzelte Pickel besuchen mich gerne :( Vor allem so um den Mund herum sprießen die Plagegeister.

MAKE-UP

10. Welche Foundation benutzt du?
Weschelhaft und je nach Laune: Das Dream Matte Mousse Makeup und das Dream Satin liquid Makeup von Maybelline, beide in der Farbe 20 Cameo. Leider sind beide etwas zu dunkel für mich, gut verarbeitet kann ich sie aber trotzdem tragen.

Seit neustem besitze ich auch die Max Factor Second Skin Foundation in 040 Ivory Cream. Die ist wirklich sehr hell.

11. Und Concealer?
Wechselhaft in Benutzung sind die Concealerpalette von Catrice, das Alverde Camouflage in 001 Sand und der Manhattan Wake Up Concealer, auch die hellere Nuance.

12. Weißt du den Unterton deiner Haut?
Bin mir sehr sicher, dass er rosa ist, Gewissheit hab ich aber nicht.

13. Wie findest du falsche Wimpern?
Habe ich bisher nur einmal drauf gehabt, auch nur zum Testen. Das muss ich wohl noch üben und einen Anlass zum Tragen finden. Für den Alltag sind sie mir echt too much.

14. Wie oft wechselst du deine Mascara?
So zwischen 3 und 6 Monaten würde ich sagen.

15. Welche Mascara benutzt du?
Hauptsächlich die WOW Mascara von Uma, die mag ich sehr gerne. Habe auch noch die Black Mania von Essence da.

16. Parfümerie oder M.A.C.?
Haha beides eher weniger, da ich nicht im Geld schwimme. Hauptsächlich Drogerie, ein paar Sachen von Artdeco, Yves Rocher und KIKO sowie ein einziges Mac-Produkt.

17. Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Hauptsächlich Pinsel und Finger

18. Benutzt du Primer/Bases?
Die Artdeco Lidschattenbase.

19. Was ist dein Lieblingslidschatten?
Wäre sehr schade, sich auf einen beschränken zu müssen. Aber ich kann sagen, welcher am häufigsten im Gebrauch ist: der 08 Summer Love von Essence. Ist bei der letzten Umstellung aus dem Sortiment gegangen, da durfte er mit. Es ist ein heller schimmernder Champagnerton, der sich auf dem Lid und als Highlighter super macht.

20. Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Mit Flüssiglinern komme ich am schlechtesten klar, das wird selten extakt. Gelliner und Kajals finde ich aber toll :)

21. Was hältst du von Pigmenten?
Besitze noch keine.

22. Benutzt du Mineralmake-Up?
Nicht, dass ich wüsste ;)

23. Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Momentan wohl den "Primrose" von Alverde <3.>

24. Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Oh man überlegen... ja so schlimm wars nicht aber der "Pink Sorbet" Lipgloss von Catrice ist einfach nur durchsichtig. Aber naja, so muss ich mir keinen durchsichtigen Gloss mehr kaufen :D

25. Was ist dein Lieblingsrouge?
Seeehr schwer zu sagen... zur Zeit nehm ich das Surfer Babe gerne aber auch das Elegant Violet von Manhattan ist toll.

26. Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?

Bisher nicht

27. Magst du Drogerieschminke?
Natürlich :) Ist super um Sachen auszuprobieren und es gibt immer wieder neues zu entdecken.

28. Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Nein.

29. Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Je nach Stimmung. Ich halte aber eher Abstand von Neongrün mit Pink ;)

30. Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Wenn das Makeup mit dem Gesamtbild harmoniert und sozusagen ein Ganzes geschaffen wird. Das bringt ne tolle Ausstrahlung :)

31. Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Och gar keins, wenn ich mich vorher zu Hause geschminkt hab :D

32. Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Wäre mir zwar etwas unangenehm ohne die Basics wie Mascara und Concealer aber trotzdem kein Problem.

33. Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Ja schon, eine schöne Verpackung zieht eben den Blick an. Aber ich informiere mich sowieso meist vorher über ein Produkt, das ich kaufe.

34. Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Och das will ich so nicht sagen. Es gibt ein paar Firmen die meine Sympathie haben, das sind z.B. Alverde, Artdeco, P2 und Manhattan, ja manchmal auch Essence. Oh und KIKO :)

35. Was hältst du von Make-Up?
Hmmm... Foundation oder Schminkzeug mäßig? Ist beides schwer in Ordnung :D

HAARE

36. Wie oft wäschst du dir die Haare?
Normalerweise jeden zweiten Tag, was auch sehr nötig ist. Wenn es geht, zögere ich es hinaus.

37. Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Föhn regelmäßig, Glätteisen hin und wieder.

38. Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Die Alverde Blond Spülung, einfach toll.

39. Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Knallige Farben wie Blau oder Pink wären nichts für mich. Auch von Schwarz werde ich mich fern halten, selbst wenn ich das mal fast hatte.

40. Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Haha ich will nicht wissen, wie das aussieht, wenn ich mir die Haare schneide :D Neee lieber zu meiner tollen Friseuse, die weiß was sie macht.



Ja das wars "schon", ich hoffe es hat nicht zu sehr gelangweilt. Ich werde noch fleißig Entwürfe verfassen, dass es dann richtig losgehen kann, sobald die Kamera wieder in meinen Händen ist :)

Bis bald, eure Holy

P.S.: Wie man evtl sieht, habe ich etwas am Design des Blogs herumgespielt. Ist das ok so oder stört da etwas? Wäre über Meinungen sehr froh :) Muss hier noch einiges herausfinden, wie das so funktioniert

1 Kommentar:

  1. Hallo :) Habe mich gerade auf deinem Blog "verlesen" und gleich abonniert <3

    AntwortenLöschen