Mittwoch, 15. September 2010

Mein Freund - der Blendepinsel

Hallo liebe Leser!

Heute gibt es von mir die allererste Pinselreview. Es geht um den von mir meistgenutztesten Pinsel - den Sigma SS222. Bestellt habe ich ihn vor ein paar Monaten bei Cambree, dort nennt er sich "White Tapered Blending Brush". Ich fand ihn unheimlich schick und wollte endlich einen richtigen Blendepinsel haben.

Der Pinsel ist, wie ihr seht, schwarz und hat weiße Pinselhaare. Diese werden zur Pinselspitze hin breiter und laufen dann eierförmig wieder zusammen. Ob es sich um Natur- oder Synthetikhaare handelt, habe ich nocht nicht herausfinden können, weiß jemand, wie man das genau erkennt? Ich kenne mich da leider nicht so aus.


Findet ihr auch, dass er ein wenig schief ist? Das ist mir gerade erst bei diesem Bild aufgefallen...
Insgesamt ist der Pinsel ca. 18 cm lang. Der Widerstand der Haare ist für mich genau richtig, einen Vergleich habe ich aber auch nicht. Sie knicken nicht sofort weg, er ist aber auch schön fluffig. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich ihn nicht extra gewaschen habe ;) Er kommt eben fast täglich zum Einsatz.



Mittlerweile muss ich wirklich sagen, dass er mein wichtigstes Werkzeug geworden ist, er kommt bei wirklich jedem Amu zum Einsatz, da das richtige Verblenden einfach das A&O ist. Ich verwende ihn liebend gerne, um dunklere Töne, die ich in der Lidfalte aufgetragen habe, mit den restlichen Farben zu verbinden, sowie zum Ausblenden nach außen. Das funktioniert für meinen Geschmack wunderbar.
Manchmal trage ich auch Farbe direkt mit ihm in der Lidfalte auf, da darf man aber nur wirklich wenig Lidschatten auf den Pinsel nehmen. Für solche Arbeiten fächert er dann doch zu sehr auf.

Insgesamt kann ich sagen, dass dieser mein wichtigster Pinsel ist, er erledigt seine Aufgabe für meine Ansprüche genau richtig. Es ist aber auch mein einziger Pinsel, der nicht aus der Drogerie stammt. Ich hoffe, es werden noch einige aus dieser Liga dazukommen, sobald das nötige Geld vorhanden ist :)

So das war er, mein bester Pinselfreund ;) Habt ihr auch einen?

Bis bald, eure Holy

Kommentare:

  1. zartes rot trifft es genau bei dem lippenstift!;D

    ich will mir so lange sigma pinsel bestellen und deine review bestätigt mir mein vorhaben!:) wie teuer war der pinsel?

    AntwortenLöschen
  2. Hey, finde deinen Post über den Pinsel sehr interessant.. würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schaust.. Habe einen Post über einen guten und günstigen Blendepinsel geschrieben:

    http://convincing-glance.blogspot.com/2011/02/der-gunstige-blendepinsel.html

    LG <3

    AntwortenLöschen