Donnerstag, 30. September 2010

Ein paar Tags :)

Hallo Ihr!

Da bin ich endlich wieder. Ja, es gab eine Weile nichts Neues, ich weiß :/ Mein Umzug steht am Samstag an und ich hab noch fleißig zu tun, freue mich aber richtig darauf. Hoffentlich kann ich auch dort weiterhin bloggen. Meine Kamera teile ich mir nämlich eigentlich mit meinem Bruder und meinem Vati. Mein Bruder nutzt sie aber kaum und mein Vati kann auch Bilder mit der Videokamera machen. Also eigentlich sieht es ganz gut aus :)

So nun zum eigentlichen Thema: Ich wurde getaggt!
Erst einmal von der liebsten Cleo *knuddel*
Es handelt sich wieder einmal um Fragen, wen das nicht interessiert, der kann nun getrost wegschalten :)



1) Was ist dein Lieblingsparfüm?
Habe mich neulich in das "Pussy Deluxe" (jaaa super Name...) Parfum verliebt, besitze es aber nocht nicht. Hoffentlich bald :)


2) Trinkst du gerne Tee?Was ist deine Libelingssorte?
Oh ja total, ich entdecke auch gerne neue Teesorten. Am liebsten trinke ich Früchtetee, z.B. mit Kirsche oder Apfel, aber auch gerne Roiboos (schreibt sich das so) mit Karamell


3) Wie ist das Wetter bei dir?
Hmm tatsächlich ein wolkenfreier Himmel, dafür ganz kalt.



4) Frühling, Sommer, Herbst oder Winter? Und warum?
Bin ein Sommerkind, für mich kann es eigentlich nie zu warm sein, ich liebe die Sonne und baden gehen! Der Frühling ist aber auch eine sehr schöne Jahreszeit.

5) Hälst du dich für "normal"? Wenn ja warum? Oder warum nicht? (Her mit peinlichen Geständnissen =D) 
Wie definiert man denn normal? Naja ich habe eigentlich keine extremen Eigenschaften an mir, die meisten halten mich sicher für normal.



6) Dein absolut schlimmster Tick? 
Geldausgaben für Beautysachen >.<


7) Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen? Wie fandest du ihn?
Das war glaube ich Inception und ich fand ihn echt genial :)



8) Wie bist du auf meinen Blog gekommen? =D
Hmm keine Ahnung, ich glaube über einen anderen Blog


9) Magst du Lieber den Herbst oder den Frühling? Warum?
Haben beide ihren eigenen Reiz, besser gefällt mir aber der Frühling: Alles erwacht zu neuem Leben, die ersten warmen Tage, einfach toll :)



10) Bist du Halloweenverrückt?
Nicht so sehr, wenn es eine Feier gibt denk ich mir meist erst spotan davor was seltsames aus.


11) Hast du eine Große Schminksammlung?
Im Gegensatz zu anderen Schminkverrückten sicher klein... aber groß genug, dass ich es niemals alles aufbrauchen kann.



12) Wie viele Nagellacke besitzt du?
*Mal zählen geht* Ohoh... 46 sind es schon

13) Tee,Kakao oder Kaffee? Und warum?
Tee immernoch am liebsten, manchmal auf Kaffee wenn ich in Stimmung bin.



14) Freust du dich schon auf Weihnachten?
Obwohl es meist garnicht soo toll ist, freu ich mich jedes Jahr darauf, es wärmt einfach das Herz ;)



15) Dein Lieblingsfilm?
Mag mich da nicht so gerne festlegen. Dann fragt mich lieber nach Musik ;)


16) Schaust du lieber Serien oder Filme?Und warum
Eigentlich lieber Filme, hin und wieder auch mal ne Serie, die ich toll finde. Allgemein ist der TV aber fast immer aus.


17) Magst du Animes? Warum?
Ich war als 13-jährige total verrückt danach! Mittlerweile hat sich das gelegt, ich mag sie aber immernoch gerne.



18) Das allererste Lied(woran du dich erinnerst) zu dem du wie ne Irre getanzt hast? 
Haha ich weiß es noch... Mambo No 5 von Lou Bega



19) Warst du mal auf der dunklen Seite? Hatten sie Cookies?
Ich hab selber Cookies, was will ich da :P



20) Wenn du nur 3 Dinge mit auf den Mond(einsame Insel/Nimmerland/whatever) mitnehmen dürftest, was wäre das?

Nur Dinge? Dann meine Gitarre, meinen Gummibaum und den Kleiderschrank

21) Bist du dir auch ganz sicher?
Nein!



22) Wenn du davon aber noch 2 Dinge "verlierst", was würde übrig bleiben?
Die Gitarre


23) Was wolltest du früher, als süßes, kleines Mädchen immer werden, wenn du "groß" bist?
Seit ich 3 bin wollte ich Tierärztin werden, wurde dann aber wohl doch nichts ;)



24) Okay, nun die Frage der Fragen, du musst eine Antwort wählen(!), Schokokuchen oder lieber Schokomuffins?
Wow das ist echt die Frage der Fragen.... ich entscheide mich für Schokokuchen!

Solltet ihr euch fragen, warum die Schriftarten so durcheinander gehauen sind... ich habe keine Ahnung und kann es auch nicht mehr ändern :o


Dann gehts nun mal auf zum zweiten Tag. Der kam von Cleo und Diorella, danke ihr beiden. 
Da es 2 mal verschiedene Fragen sind, werde ich die auch alle beantworten ;)

Zuerst deine Cleo:

1. Hast du Haustiere? Wie viele? Welche?

Leider seit wenigen Wochen keine mehr :( Vorher besaß ich zwei knuddelige Rennmäuse namens Jimmy und Johnny *vermiss euch* Wollte gerade ein Foto hochladen aber es dauert Stunden... Ist das gerade irgendwie ein allgemeines Problem?

2. Welche Kamera benutzt du?

Eine Kodak Easyshare Z915

3.Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?

Englisch, Musik und Informatik

4.Spielst du ein Instrument? Welches?

Jaaa Gitarre :) Früher wurde ich auch genötigt, Blockflöte zu spielen...

5.Gehst du manchmal ungeschminkt aus dem Haus?

Eher selten bis nie... will das Zeug ja auch benutzen wenn es schon so viel kostet ;)

6. Welches Make-Up und welchen Concealer benutzt du? Bist du zufrieden?

Momentan nehme ich am meisten das Satin Liquid Makeup von Maybelline. Es ist ein winziges bisschen zu dunkel aber sonst ganz passaben. Als Concealer nehm ich derzeit die Camouflage von Alverde, die ist ganz ok nur etwas fettig. 

7. Schläfst du lieber im Dunkeln oder muss ein Licht da sein?

Haha es muss absolut dunkel sein, Licht stört mich eher.

8. Wann hast du angefangen, dich zu schminken?

Die ersten Versuche mit Mascara und Lidschatten hatte ich mit 13, regelmäßig wurde es dann so ca. mit 15.

9. Flache Schuhe oder Absätze?

Im Allgemeinen lieber flache Schuhe, sind bequemer und können auch sehr schick sein. Absätze auch gerne mal, aber nicht zu hoch sonst bin ich so groß :/

9. Gelliner, Kajal oder Fluid Liner?

Gelliner ist super für Lidstriche :) Kajal nehm ich auch ganz gerne dafür, vor allem aber für die Wasserlinie. Mit flüssigen Linern konnte ich mich noch nicht richtig anfreunden, bin zu blöd dafür

10. Wo bestellst du am liebsten Online?
 
Allgemein? Amazon, Zalando, wo ich eben gerade etwas brauch. In Sachen Kosmetik bisher bei Kosmetik Kosmo und Cambree. 

Haha Cleo, bei dir gibts zwei mal die 9. Frage :P

Und weiter gehts mit den Fragen von Diorella :)

1. Dein Top & Flop Beauty Produkt 2010?
Blöd, sich auf eins festzulegen... 2010 hat meine Schminksucht erst angefangen ;) Also ich sag mal die (gebackenen) Lidschatten von Alverde haben mich sehr überzeugt.
Größter Flop waren zwei Kajals von Maybelline, kaum zu benutzen :(

2. Welcher Film hat dich am meisten berührt?
Waren wohl sehr viele. Ich kann mich erinnern, dass ich bei Avatar total mitgerissen war... als der Baum umfiel oh mann :'-(
3. Was ist dein Lieblingsduft?
siehe oben ;)
4. Hast du ein Beauty-Geheimrezept? Wenn ja, welches?
Hmmmmmmm... Sorry aber ihr wisst eh schon über alles Bescheid, ich hab da nix neues.
5. Deine Lieblingsstadt/land? Was verbindest du damit?
Ist vielleicht langweilig aber am liebsten mag ich doch Dresden, ich habe mein ganzes Leben lang nur daneben gewohnt und daher ist es für mich immer noch sehr interessant und doch Heimat.
6. Gibt es eine Serie/Seriencharakter mit der du dich persönlich identifizieren kannst? Wenn ja, welche?
Nein, nicht wirklich ;)

7. Sammelst du etwas? 
Klar, Schminke, oh Wunder :P
8. Was ist das Wichtigste in deinem Leben?
 Meine Familie und Freunde, Musik, Gesundheit und Glück


Oh Wahnsinn, noch ein Nachtrag: Auch die liebe Jasmin hat mich noch getaggt und da sage ich doch nicht nein :) Wo wir doch schon so schön dabei sind beim Fragen beantworten. Also los gehts:

1) Wer ist deine Lieblingsmakeupguru auf Youtube?
So viele Gurus kenne ich garnicht ;) Also auf jeden Fall mag ich die Vorstadtcinderella sehr gerne genauso wie die MeinJadore.

2) Was ist deine Lieblingsmakeupmarke?
Ich habe tolle Produkte von vielen Marken: Essence, P2, Alverde, Catrice, Manhattan, Artdeco ist auch toll :)

3) Nenne 3 Gegenstände die gerade rund um dich herumliegen?
Hmm welche 3 nehme ich denn von den 873462374? Eine Orbit Balance Kaugummi Packung, eine kaputte Sonnenbrille, Ein Klebezettelblock

4) Wo würdest du gerne als nächstes Urlaub machen?
Habe gehört, dass Prag wirklich sehenswert sein soll! Ansonsten auch gerne mal wieder London, hachja...

5) Was hälst du von Schönheitsoperationen?
Wenn jemand mit den gottgegebenen Eigenschaften absolut nicht klar kommt und die Psyche drunter leidet, dann finde ich es in Ordnung. Man sollte sich aber nicht verwandeln... also für mich ist das nichts.

6) Dein schlimmstes Makeupdisaster?
Hahahahaha ich erinnere mich: 6. Klasse, Unterricht begann eine Stunde später. Was macht Holy? Sie stellt sich mal wieder vor den Spiegel, um Mamas "Schinksachen" auszuprobieren. Diese bestanden aus einem Puder, Concealer und einem roten, frostigen Lippenstift. Aber Holy hat doch nun von diesem Zeug namens Rouge gelesen (in der Mädchen), das soll man sich auf die Wangen machen. Ja wieso nicht mit dem Lippenstift? Also schöööön drauf mit dem Zeug und verrieben. Ok, los gehts in die Schule. Dort wurde ich auch schon komisch angeguckt (Meeensch was hast du denn im Gesicht? Hahahaha). Ich verschwand dann mit einer Freundin im Mädchenklo und wir versuchten das Dilemma mit Unmengen an Klopapier zu bereinigen... PEINLICH :D

7) Wie alt warst du als du zum Schminken begonnen hast?
Wie schon oben steht ;) So regelmäßig mit ca. 15.

8) Lieblingscharakter aus Sex and the City/Grey's Anatomie/Private Practice?
Steinigt mich - ich sehe mir nichts von dem an, sorry ;)



PUH hat das gedauert! Ich danke euch, dass ihr an mich gedacht habt, ihr Lieben :)
Hoffentlich nimmt mir das niemand übel, wenn ich jetzt niemanden weiter tagge. Die Fragen habe ich schon auf vielen Blogs gesehen und da habe ich keinen Überblick, wer noch nicht dran war. 
Wer mit machen möchte, macht das einfach! :)

Uff ist das ein langer Post... bald gibts auch wieder ein paar Bilder von mir, keine Sorge. Trotzdem nehmt es mir bitte nicht so übel, wenn ich nicht so ganz aktiv bin in nächster Zeit. Immerhin habe ich in der nächsten Wohnung wahrscheinlich sofort Internet :)

Ich grüße euch ganz lieb
Eure Holy! 

Kommentare:

  1. na dann:
    -monolidschatten von maybelline in "intense green"
    -p2 sun love le lidschatten in "day dream"
    - den dunkelblauen aus dem "water effects" trio von manhattan
    - und zum schluss der quitschorange aus der 120er palette

    http://clothinglust.files.wordpress.com/2009/06/dsc_0935cr.jpg

    unterste reihe, der 4. von links :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Mitmachen! <3
    Oh, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich 2 9. Fragen hab! xD Naja, macht nichts, war sehr interessant! =)
    Freu mich schon auf mehr Posts von dir! Viel Spaß beim Umzug! =)
    Liebste Grüße, Cleo <333

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass solche "natürlichen" Looks für Schule oder Uni völlig ausreichend sind! ;)

    AntwortenLöschen