Mittwoch, 15. September 2010

Ein starkes Stück

Hallo ihr Lieben!

Heute gibts mal einen Ausflug in die Welt außerhalb der Kosmetikwelt.
Viele werden das wohl nicht so erstaunlich finden, aber mir hat sich am Wochendende ein interessantes Bild geboten:


Am Samstag war ich bei einem Ausflug in der Sächsischen Schweiz, als ich entdecke, wie sich diese winzige Ameise an ner halbtoten Wespe zu schaffen machte. Diese "klebte" noch ein wenig fest, daher befreite ich sie, um zu sehen, ob die Ameise sie wirklich davon schleppen kann. Sie kann! Das kleine Tierchen zog die Wespe quer über den Boden und das mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. Wahnsinn, was die für eine Kraft haben!

Bei der Gelegenheit habe ich mich übrigens mal informiert, ob sie denn das stärkste Tier ist, das es gibt. Dabei habe ich herausgefunden, dass die blinde Hornmilbe ihr sogar haushoch überlegen ist. Die kann nämlich ca. das 1200-fache ihres Körpergewichts halten (Ameisen ca. das 50-fache). Nachlesen könnt ihr das z.B. hier. Ich will mir lieber nicht ausrechnen, wieviele Tonnen ich heben müsste...


Ich finde es erstaunlich, was die Tierwelt manchmal so zu bieten hat :)

So das war mal etwas ganz anderes, ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt!

Bis bald, eure Holy

1 Kommentar: