Montag, 15. November 2010

[Review]: Balea Soft & Care Belebende Reinigungstücher

Hallo meine lieben Leser!

Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit den Reinigungstüchern berichten, bei denen es denn gratis P2 Lidschatten dazu gab.


In letzter Zeit habe ich schon hin und wieder Reinigungstücher verwendet, wenn es schnell gehen musste oder unterwegs. Bisher hatte ich welche von Bebe Young Care und welche von Rossmann, ich glaube Isana oder so.
Dabei hatte ich immer ein Problem: Sie haben gebrannt! Und das nicht nur um die Augen herum, sondern im ganzen Gesicht, schon nach kurzem Drüberstreichen. Ich frage mich immernoch, ob es am Tüch oder an der Lotion lag? Vor allem das Amu-Entfernen war damit immer ziemlich schmerzhaft.
Deshalb dachte ich dann, dass das wohl bei allen Tüchern so sein wird...


Doch ich wurde überrascht :) Die Baleatücher brennen so gut wie gar nicht, nur ansatzweise an den Augen, was aber nicht mit meinen vorherigen Erlebnissen zu vergleichen ist. Ich bin wirklich begeistert und frage mich, woran es liegt. Das Tuch ist relativ weich und leicht genoppt.


Getränkt ist das Ganze mit einem "Vitamin Cocktail", der unter Anderem auch Milchproteine enthalten soll. Irgendwie riecht es auch ein bisschen milchig, so ähnlich wie Joghurt ;) Außerdem noch ein bisschen fruchtig. Mir gefällt der Geruch ganz gut!

Die Anwendung ist also insgesamt relativ einfach und angenehm. Man muss nur etwas länger wischen, damit alle Mascarareste im Tuch sind, aber das habe ich bei den anderen Tüchern nicht anders erlebt.

Fazit: Grüner Daumen für diese Reinigungstücher, sie haben mich wirklich überrascht! Endlich keine Schmerzen mehr ;) Der Geruch ist auch sehr angenehm.


Einige von euch haben sich auch welche gekauft oder? Habt ihr sie schon probiert, wie findet ihr sie so?

Liebe Grüße, eure Holy

Kommentare:

  1. ich hatte grad die weißen und die brennen, mal sehn, ob ich die rosanen auch besser vertrag

    AntwortenLöschen
  2. Hey Süße, danke für den Tipp! Das Problem mit dem Brennen hab ich auch immer... Ich werde die Tücher auf jeden Fall mal ausprobieren - vor Allem wenn es noch einen Lidschatten dazu gibt! ;-)
    Liebste Grüße, Cleo <333

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, die Tücher von DM sind sowieso viel sanfter als andere. Habe gerade die von Balea und die Wildrosentücher von Alverde hier, und beide brennen nicht. Allerdings finde ich, dass die Reinigung bei den Alverdetüchern besser ist.

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  4. Ich benutze nur diese Reinigungstücher...schon allein den Duft finde ich toll. Und wie du schreibst...brennen die überhaupt nicht!

    Ich bin absolut zufrieden mit denen :D

    Knuddel

    AntwortenLöschen
  5. Ich benutze nur diese Reiningungstücher von BALEA. Aber auch nur die mit der rosa Verpackung...die grünen vertrage ich zum Beispiel nicht. Ich liebe sie total und den Grapefruitgeruch <3333

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Holy, ich habe dir einen Award verliehen =)
    http://smoky-eyed.blogspot.com/2010/11/blogaward-d.html

    Liebe Grüße,
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Hey Holy, ich hab mir heut die Tücher mit gratis p2 Lidschatten gekauft, bevor ich dein bericht gelesen hab. Eigentlich benutze ich solche tücher selten, gerade weil sie oft brennen. Aber es freut mich um so mehr dass du sie empfehlen kannst.

    AntwortenLöschen
  8. Hi Holy!
    Ich benutze sonst auch die von bebe und die fand ich grausam! aber was willst du machen wenn du einen look ausprobierst...kannst dich ja nicht jedes mal waschen und die makeupentferner sind oft nicht besser.
    jetzt werd ich mir die aber auf jeden fall mal ansehen und wenn die auch noch duften dann ist super!
    danke
    jessie

    http://flair-for-beauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen