Mittwoch, 6. Oktober 2010

Essence Stampy Polish Schwarz - Erster Test

Huhu ihr Lieben!

Vor einer Weile habe ich mir die beiden neuen Stamping Lacke von Essence gekauft, weil ich gerne mal meine Nägel bestampe und bisher keinen extra Stamping Lack besaß. Also kam Schwarz und Weiß mit.

Also hab ich mich neulich hingesetzt und versucht meine Nägel mit dem schwarzen Lack zu bestampen. Doch leider war ich mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden, das Motiv war nicht akkurat und durchgängig. Daraufhin hab ich meinen schwarzen "Eternal" von P2 genommen und es mit ihm probiert. Diesmal wurde es etwas besser, was mich sehr stutzig gemacht hat. Es tut mir Leid, dass ich keine Bilder davon zeigen kann :/
Dafür habe ich dann einen ultimativen Test auf Papier gemacht. In der ersten Reihe seht ihr den normalen P2 Lack, in der zweiten den von Essence:


Dafür habe ich extra verschiedene Motive genommen von verschiedenen Schablonen (Essence und welche von Koko). Bei fast allen, bis auf die Ganznagelmotive, zeigte sich ein Unterschied: Der P2 Lack funktioniert einfach besser. Natürlich kann es auch an meinen Stamping-Fährigkeiten liegen, daher habe ich es extra mehrfacht probiert. 

Was mir ausßerdem aufgefallen ist, ist, dass der Essence Lack irgendwie weniger schwarz ist als der von P2. Dem musste ich natürlich auch auf den Grund gehen und habe zur Verdeutlichung jeweils einen Tropfen Lack verwischt. Und siehe da: Der Essence Lack (unten) ist ganz klar bräunlich im Gegensatz zum P2 Lack (oben), der grau-schwarz ist... und sowas bei einem Stamping Lack?


Leider muss ich sagen, dass mich der Stamping Lack sehr enttäuscht hat. Wenn er sich schon so nennt, sollte er doch besser funktionieren, als ein ganz normaler Lack. Noch dazu finde ich die leicht bräunliche Färbung nicht gerade toll fürs Stampen. 
Bin gespannt, wie das Ergebnis wohl beim Weißen ausfällt.

Habt ihr euch einen der Stamping Lacke geholt und wie findet ihr sie? Vielleicht mache ich auch einfach etwas falsch :D

Macht's gut ihr Lieben!
Eure Holy

Kommentare:

  1. Oh, danke für die tolle Review!
    Ich wollte ihn mir schon fast kaufen, das lass ich jetzt lieber!
    Danke für die super Mühe! <333

    AntwortenLöschen
  2. Puh. Zum Glück nocht nich gekauft. Danke. :)
    Tolle Review. <3

    AntwortenLöschen
  3. Gerne doch ihr Lieben :) Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Erfahrung, habe woanders auch schon positive Reaktionen gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein und ich habe mir gerade den weißen Lack gekauft.
    Ich hoffe der ist besser! Hattest du ihn auch schon getestet oder hast du nur den schwarzen gekauft?
    Hatte noch keine Zeit meinen zu testen!

    Schöne Review! Und eine tolle Idee das auf Papier zu zeigen.

    LG
    Alenija

    AntwortenLöschen
  5. dann werde ich mal die finger von den stamping lacken lassen;) alle p2 lacke die mit einer schicht decken, eignen sich super zum stampen. z.B. eternel, attraction, it's hot..
    <3

    AntwortenLöschen